Ein grippaler Infekt zwang den 25-jährigen Linksverteidiger zu einer mehrwöchigen Fußball-Pause. Am Dienstag (09.10.12) kehrte Aogo ins Training an der Imtech Arena zurück und nahm bereits am Nachmittag an der Einheit mit der Mannschaft teil.
Hamburg - Die knapp vierwöchige Leidenszeit ist beendet: Dennis Aogo kehrte nach einem auskurierten grippalen Infekt am Dienstag (09.10.12) ins Training zurück. Am Morgen absolvierte der Linksverteidiger zuerst eine individuelle Einheit mit Athletik-Trainer Markus Günther, bevor er am Nachmittag dann am Mannschaftstraining teilnahm. "Ich bin froh, wieder da zu sein. Es ist für mich eine Belohnung, dass ich mit der Mannschaft trainieren kann", zeigte sich der 25-Jährige bei der Presserunde in der BoConcept-Lounge sichtlich erfreut. Mit einem Lächeln im Gesicht wirft er während des Gesprächs mit den Journalisten mehrmals einen Blick aus dem Fenster. Er schaut raus auf die Trainingsplätze. Man merkt, er will mit dem Ball auf den Rasen. Dabei hatte Aogo erst Minuten zuvor das individuelle Training absolviert. Doch die Vorfreude auf die erste Übungseinheit zusammen mit der Mannschaft seit fast einem Monat ist ungebrochen.
"Unterstützung gibt mir unglaublich gutes Gefühl"
Anfang September hatte der Linksfuß das Training aussetzen müssen. Wie sich herausstellte hatte Aogo eine Grippe verschleppt, was äußerst schlechte Blutwerte zur Folge hatte. Er pausierte mit dem Training und setzte sich zehn Tage zur Ruhe. "Danach wurde es wieder besser. Es kam der Elan zurück, Sport machen zu wollen", beschrieb der Linksverteidiger. Im österreichischen Innsbruck fand er mit Fahrradfahren und Wandern einen sportlichen Ausgleich. "Ich war immer aktiv."
Vor allem die Unterstützung im Verein hat die Genesung vorangetrieben, wie Aogo schildert: "Der Trainer hat mir immer vollstes Vertrauen ausgesprochen. Aber auch aus dem Vorstand und dem Kreis der Mitspieler wurden mir viele Glückwünsche geschickt. Es haben sich so viele Leute bei mir gemeldet, von denen ich es gar nicht erwartet hatte. Das gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl."
Nach aus seiner Sicht "drei extrem lehrreichen Wochen" absolvierte die Nummer 6 der Rothosen am Montag (08.10.12) einen Medizinscheck. Dabei zeigten sich die Blutwerte schon stark verbessert, sodass Aogo bereits jetzt schon wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Das bevorstehende Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart hat der 141-malige HSV-Akteur vor Augen. "Aber erstmal", sagt Aogo abschließend, "muss ich wieder voll und ganz auf der Höhe sein."
Zitat
Quelle: hsv.de